• Autor: Traudi Schlitt
  • Thema: Events
  • 0

Frauenwoche 2023: Lesung mit Traudi Schlitt am 6. März in der MuseumsscheuneWir Frauen

Mit dem Leben im Allgemeinen und Frauenleben im Besonderen beschäftigt sich Traudi Schlitt schon seit sie lesen kann: Von Pucki über Simone de Beauvoir bis zu Margarete Stokowski ging ihre literarische Reise, stets flankiert von der Realität in den unterschiedlichen Lebensphasen. Über all das wird sie im Rahmen ihrer Lesung zum Frauentag 2023 sprechen: Mal ernst, mal lustig und stets mit dem ihr eigenen Humor und Wortwitz. Für die Musik konnte die Autorin das Duo „Frau Heidi & ihr Herr Dotter“ gewinnen, die mit ihrer speziellen Blues-Mischung für einen großen Hörgenuss sorgen werden.

Die Lesung findet in der Ausstellung „Lebenslust, Lebensvielfalt“ von Ilona Nolte gezeigt wird, die ebenfalls im Rahmen der Frauenwoche an verschiedenen Standorten im Vogelsberg zu sehen ist.

Karten für die Lesung am 6. März 2023 gibt es für 12 Euro in der Buchhandlung Lesenswert in Alsfeld und der Buchhandlung Das Buch in Lauterbach. Die Lesung beginnt um 20 Uhr.

(©melissa-askew-tSlvoSZK77c-unsplash)