02.07. – 24.07.2022Ausstellung – Das 40 über 40 Projekt

Ausstellung mit 40 Frauen über 40 Jahren – Ihre Portraits, Facetten & Geschichten.
Eine Reise zur Selbsterkenntnis.

Das Buch ist erhältlich bei „Lesenswert Buchladen am Rathaus“ in Alsfeld.

www.kaeschuch.de

INFOS ZUR AUSSTELLUNG

Eintritt:  4 EURO

Öffnungszeiten:
Mittwoch 10 bis 14 Uhr
Freitag 10 bis 19 Uhr
Samstag 10 bis 19 Uhr
Sonntag 10 bis 18 Uhr

Mehr über die Idee der Ausstellung

40 Frauen ab 40 – ihre Portraits, Facetten und Geschichten

Kae Schuch ist seit Jahren als Fotografin tätig und stellt dabei immer wieder fest, dass die hochwertigen Portraits, die in Ihrer Arbeit entstehen, jeweils mehr als eine Momentaufnahme sind, sondern stets eine Geschichte bergen. Das Fotoshooting und die Gespräche, die vor und während des eigentlichen Fotografierens mit den Menschen vor der Linse geführt werden, erhalten eine Tiefe, die weder sie noch die Kunden unberührt lassen.

So ergeben sich Bilder mit tiefgreifenden Aspekten, in welchen die Frauen ihren Weg hin zum mehrstündigen Shooting beschreiben und was diese Erfahrung mit ihnen bis dato gemacht hat. Das ist unter anderem die jeweils individuelle Metamorphose jeder Teilnehmerin im Styling durch eine Visagistin und Frisörmeisterin als Teil des Shootings.

So ergibt das finale Bild, welches jedes Laienmodel nach dem Shooting aus einer Vielzahl von Aufnahmen gemeinsam mit Kae Schuch auswählt, für die externe Betrachterin oder den Betrachter Sinn. Die Geschichte wird erzählt, das Bild und die jeweils Porträtierte verschmelzen zum eigentlichen, natürlichen Kunstwerk – ohne künstlich zu sein!