Herbstausstellung KunstvereinHerbstausstellung Alsfelder Kunstverein e.V. – 30.9. bis 15.10.2023

Der Alsfelder Kunstverein lädt bereits zum zweiten Mal zur Herbstausstellung in die Museumscheune ein.

18 Künstlerinnen und Künstler werden vom 30.September bis zum 15. Oktober Gemälde, Zeichnungen, Drucke Fotografien und Plastiken zeigen.
Die Vernissage findet am 30. September um 15h statt. Musikalisch begleitet wird sie von Adrian Marx am Klavier. Danach wird die Ausstellung Dienstag bis Sonntag zwischen 11h-16h zu sehen sein.

Ausstellende Künstler*innen
• Dorothea Geist
• Seweryn Henicz
• Frieda Junghans
• Karin König
• Elisabeth Kolb
• Barbara Korczynska
• Joanna Kujawa
• Matthias Nicolai
• Christa Reith
• Monika Riex
• Lis Römer
• Kae Schuch
• Horst Streblow
• Jasmin Theiß
• Volker Tost
• Francesca Wiegand
• Andrea Zimmermann
• Inge Zuschlag

Besonders schön finden wir es, dass nach längerer Zeit wieder ein Workshop stattfindet.
Karin König und Matthias Nicolai bieten einen Schnupperkurs „Kaltnadelradierung“ an. Sie freuen sich auf Teilnehmende jeden Alters, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Der Workshop findet an drei Terminen statt:
Freitag 13. 10. von 13 bis 16 Uhr
Samstag 14.10. von 13 bis 16 Uhr
Sonntag 15. 10. von 14 bis 16 Uhr
Kosten entstehen keine, der Kunstverein freut sich jedoch über eine Spende.